Workshop mit den Fascinating Drums in Lippstadt am 17./18.11.2012


Am 08.09.2012 haben die Fascinating Drums (www.fascinating-drums.de) im Rahmen des von ihnen ausgerichteten Lippstadt Tattoo ihr  5-jähriges Bühnenjubiläum begangen.

Nun wurde das Jahr am 17./18.11.2012 mit einem 2-tägigen Workshop in der Musikschule in Lippstadt unter der Leitung von Michael Ruthardt abgerundet. Diese Konstellation hatte ihre Premiere im Februar 2008, als der erste gemeinsame Workshop in Suttrop stattfand. Seitdem ist viel passiert. Die Gruppe hat sich enorm weiterentwickelt, und zwar nicht nur optisch (neue Uniformen, neue Instrumente, neues Programm, viele neue Spieler), sondern insbesondere auch technisch.

Auftritt Fascinating Drums am 17.11.2012

10 Snares und 3 Bass Drums lieferten ein Wochenende hoher Trommelkunst. Gearbeitet wurde an sauberen Rolls und komplizierten Flamfiguren - gleichzeitig wurden aber auch coole, publikumswirksame Grooves nicht vergessen.

Workshop Fascinating Drums 17./18.11.2012

Die Fascinating Drums zeichnen sich dadurch aus, dass die Spieler auf hohem technischen Niveau spielen, sich in die kompliziertesten Rhythmen reindenken können, dabei aber nie das Publikum aus den Augen verlieren. In der Show heißt es daher: lieber ein (komplizierter) Flam-Drag weniger, dafür ein (einfacher) Stick-Trick mehr - ein sehr effektives und erfolgreiches Konzept! Wer diese Gruppe deswegen unterschätzt, hat noch nie mit ihr gearbeitet. Top ausgestattet, top motiviert, top organisiert - zur Nachahmung sehr empfohlen.

Zu den Highlights des Wochenende zählten sehr schnelle und saubere Rolls, "Run, Run, Run ed.2012", "Cowbell Killer", eine "Jam-Session" und die Technik-Übung "02.22 Uhr".

Was bleibt zu sagen? - Immer wieder gerne!


© Michael Ruthardt 2012