Karneval in Zülpich 2007


ZÖLLECH - ALAAAAAAAAF

Auf hessisch würde das heißen: Zülpich - Helau! Aber das darf man ja auf keinen Fall rufen in dem Landstrich zwischen der Eifel und dem Rheinland, im schönen Zülpich. Dort gibt es Karneval statt Fasching und Alaaf statt Helau! In Zülpich verbrachten Jenny und ich zum 3. Mal Karneval bei unseren Freunden Anke und Markus... und nach 3-5 Kölsch wurde eine witzige Idee geboren... ich sollte am 18.02.2007 mit dem Verein Hovener Jungkarnevalisten - kurz HJK Zülpich als Trommler bei verschiedenen kleinen Umzügen und Konzerten "bei Freunden und Gönnern" mitspielen. Weitere Infos zu diesem Verein unter http://www.hjk-zuelpich.de

Flugs wurde von Anke und Markus in einer "Nacht und Nebel Aktion" eine Uniform für mich zusammengesucht und schwups... stand ich auch schon da, in voller Pracht... sogar mit einem Orden - leihweise :-)


Michael


Markus und Michael

Und dann ging es auch schon los...


Beim Umzug

Wir spielten traditionelle rheinische Karnevalslieder, die ich teilweise überhaupt nicht kannte. Aber da es in so einem Karnevalsumzug nicht so sehr darauf ankommt, absolut synchron zu spielen, und weil die meisten Karnevalslieder im Prinzip dem gleichen Muster folgen, konnte eigentlich nichts schief gehen... und so wurde halt nicht vor, sondern während der Auftritte geprobt... zwischendurch wärmten wir uns mit ein paar heißen Samba-Rhythmen und diversen Kalt- und Warmgetränken auf... wir hatten jedenfalls viel Spaß!!!


Nach der Samba

Hie noch ein paar Fotos unserer Snare-Line!!!


Snareline


Snareline

Immer nach dem Motto: Hauptsache man hat viel Spaß bei allem, was man macht... und so war ich nach fast 6 Jahren mal wieder als Aktiver unterwegs...

Liebe Grüße an meine Mitstreiter vom HJK Zülpich!!! De Prinz kütt!!!!!


© Michael Ruthardt 2007